Sie können mehrere Worte eingeben und mit * nach Varianten suchen (Bsp: Elli* findet Ellington und Elliot)
Daten erfasst von: Jazztime
 
Dirty Chicken - Eggstream
Label: Chickeria Records   Label-Nummer: CD-001
Recording: 1999   CH   Zürich
Medium: CD   Anzahl Medien: 1
Neue CD der Zürcher Marchin' Band "Dirty Chicken". Das ist echte Volksblasmusik! Jeder gewiefte Zuhörer, wird sich unmittelbar nach dem Hören der neuen CD fragen, was denn bitte diese Musik mit Volksmusik zutun haben soll? Sollen etwa Musiker wie Charlie Parker, Dizzy Gillespie, Ray Charles, Michael Jackson, Cindy Lauper oder Stevie Wonder Volksmusiker sein? Die Antwort ist einfach und simpel. Natürlich sind alle diese Musiker Volksmusiker. Wir, die jüngere urbane Generation, sind aufgewachsen mit dem Radio und Fernseher. Die Musik, die uns geprägt hat, spielen eben diese Musiker. Unsere Backgrounds sind nicht etwa Ländlermusik und Polkas und Peter Zinsli oder wie sie alle heissen. Unsere volkstümlichen Schlager sind Popballaden, Beboptunes, Funkgrooves und Rhythm'n Blues. Zur Versöhnung mit den Freunden der echten Volksmusik und deren Reinhaltung, befindet sich am Schluss der CD tatsächlich noch ein richtiges westschweizer Volkslied.