Sie können mehrere Worte eingeben und mit * nach Varianten suchen (Bsp: Elli* findet Ellington und Elliot)
Daten erfasst von: Jazztime
 
Jean-Paul Brodbeck Trio - Ways To You
Label: EmArcy   Label-Nummer: 017 449-2
Recording: 2001   
Medium: CD   Anzahl Medien: 1
Première bei Universal Schweiz: Mit dem Jean Paul Brodbeck Trio wurden das erste CH-Jazz Signing lanciert. Es muss schon etwas besonderes sein, ein Pianotrio in der klassischen Besetzung mit Bass und Schlagzeug zu veröffentlichen, denn in dieser Sparte gibt es unzählige berühmte Konkurrenten. Aber der junge Basler Pianist Jean Paul Brodbeck beweist ein derart komplexes Mass an Können, Fantasie und Ideenreichtum, das er zusammen mit dem Meister-Bassisten Peter Frei und dem jungen Schlagzeuger Dominic Egli an den Tag legt, dass er es ohne weiteres mit den vielen anderen, klassischen Trios aufnehmen kann. "Ways To You" gehört zu den bedeutenden Schweizer Jazz Releases der letzten Zeit.