Sie können mehrere Worte eingeben und mit * nach Varianten suchen (Bsp: Elli* findet Ellington und Elliot)
Daten erfasst von: Jazztime
 
Christian Münchinger - Nimbus Dance
Label: Mons Records   Label-Nummer: 874 353
Recording: 2002   DE   
Medium: CD   Anzahl Medien: 1
Wäre hier ein amerikanisches Quartett mit einem bekannten Bandleader am Werk, so würden sich die Kritiker gegenseitig des Lobes überbieten. Doch ein junges Schweizer Ensemble, das (noch) nicht mit Vorschusslorbeeren geschmückt ist, muss sich seinen Ruf erst noch erspielen. Allerdings wird das mit einer virtuosen Qualität in Komposition, Interpretation und Umsetzung, wie hier zu hören, nicht lange dauern, bis Saxer Christan Münchinger und seine Mitstreiter Léo Tardin (p), Fabian Gisler (b) und Dominic Egli (dr) sich einen grossen Namen in der Jazzszene gemacht haben werden. "Nimbus Dance" ist ein ausserordentlich ansprechendes Debut, das den höchsten Ansprüchen genügt.