Sie können mehrere Worte eingeben und mit * nach Varianten suchen (Bsp: Elli* findet Ellington und Elliot)
Daten erfasst von: Jazztime
 
Magog - Live At The Montreux Jazz Festival
Label: TCB Records   Label-Nummer: TCB 01232
Recording: 1973   CH   Montreux
Medium: CD   Anzahl Medien: 1
Magog war wahrscheinlich die wichtigste Jazzformation in der Schweiz in den siebziger Jahren und diese Live Aufnahmen vom Montreux Jazz Festival 1973 geben dies gut wieder und können als historisches Dokument angesehen warden. Es ist ja Tatsache, dass diese Musik vor 35 Jahren entstanden ist, durch diese damals jungen und ‘wilden’ Schweizer Musiker, welche den Jazz noch nach dem Motto ‘learing by doing’ gelernt hatten. Zwischen 72 und 78 spielte Magog an vielen Europäischen Festivals, gab unzählige Konzerte in Clubs etc und spielte 2 LPs ein. Die erste war das Montreux Jazz Festival Konzert, veröffentlicht Ende 73. Diese CD ist eine Wiederveröffentlichung einschliesslich eines ‚bonus tracks’ (7), welcher auf der LP damals keinen Platz fand.