Sie können mehrere Worte eingeben und mit * nach Varianten suchen (Bsp: Elli* findet Ellington und Elliot)
Daten erfasst von: Jazztime
 
Pius Baumgartner - Jazz-Q.
Compilation 1998-2009
Label: Elite Special   Label-Nummer: ES 73785
Recording: 1998-02   CH   
Medium: CD   Anzahl Medien: 1
Genre  Subgenre
Modern Jazz  Postbop
Pius Baumgartner, freischaffender Musiker und Komponist . Nach der Jazz-Schule St.Gallen folgt 1995 das Saxophon- und Querflöten-Studium bei Tim Price in New York. Mehrere Auslandaufenthalte und Engagements in Buenos Aires, Puerto Rico, Malaysia, Singapur, Dubai, Ankara, Prag und diverse Radio- und TV-Auftritte im In- und Ausland. 2006 - 2009 Mehrere Projekte, Konzerte und CD-Aufnahmen mit Josef Bachmann, Christoph Walther (Lucerne Concert Band), Richard Decker, Chris von Hoffmann, Antonello Messina und Michel Hausser. Seine musikalischen Wurzeln hat Pius Baumgartner aber in der Bündner Volksmusik und ist in der Ländler-Szene auch bestens bekannt. Als Multi-Instrumentalist (Saxophon, Klarinette & Querflöte) ist er in den verschiedensten Stilrichtungen und Besetzungen anzutreffen, so z.B. in Big Bands, Musicals, Klassischen Orchestern oder bei diversen experimentellen Projekten.